Verein2018-10-30T00:11:40+00:00

Unser Verein

Unsere Selbsthilfegruppe ist als rechtsfähiger Verein organisiert. Der Verein trägt den Namen „PaJuBS Selbsthilfegruppe Braunschweig e.V.“ und hat bereits 39 Mitglieder, darunter auch Angehörige. Er ist als gemeinnützig anerkannt. Spenden an den Verein sind steuerlich absetzbar.

In unseren regelmäßigen monatlich Treffen in den Räumen der AOK Braunschweig können Mitglieder und ihre Angehörigen ihre Erfahrungen austauschen sowie an Informations- und Diskussionsveranstaltungen teilnehmen. Das hilft uns, die Hoffnung nicht zu verlieren und weiterhin Spaß am Leben haben zu können. Der Erfahrungsaustausch ermutigt und befähigt uns, je individuell zu entscheiden, wie am besten mit der Krankheit umgegangen und der Alltag gestaltet werden kann.

Unsere Satzung

Was wir tun

Sie wollen Mitglied werden?

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wenn sie auch ein Mitglied der PaJuBS werden wollen, kontaktieren sie uns einfach per E-Mail oder Telefon. Oder noch einfacher: nutzen sie unser Kontaktformular direkt auf der Seite.

Susanne Wagner und Axel Kuba
Hier zu unserem Kontaktformular

Psst! In der Zwischenzeit dürfen sie sich gerne schon einmal über unsere Beitragsordnung und Satzung informieren, damit Sie wissen welche Ziele wir uns als Verein setzen.

Wir setzen uns sobald wie möglich mit ihnen in Verbindung. Stöbern sie in der Zwischenzeit gerne noch auf unserer Seite.

Jung an Parkinson erkrankt? – Da geht noch was!

PaJuBS e.V